Zum Hauptinhalt springen

Das Hotel Ritter von A bis Z ...

Anreise

Die Zimmer stehen Ihnen ab 14.00 Uhr zur Verfügung.

Abreise

Die Zimmer stehen Ihnen bis 11.00 Uhr zur Verfügung.

Allergiker

Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen
oder auf bestimmte Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben.

Anschrift

Hotel Ritter GmbH & Co.KG

Friedrichstraße 2
D-79410 Badenweiler

Telefon: +49 (0)7632-831-0
Fax:       +49 (0)7632-831-299

Mail: info@hotelritter.de
Web: www.hotelritter.de

Arzt

Herr Dr. med. Christoph Breisacher
Luisenstraße 7 im 1. OG,
Telefon: 0-15 99

Aufzug

Im Hauptgebäude und im Südrundbau

Auskünfte

und regionales Informationsmaterial erhalten Sie an der Rezeption.

Babyausstattung

Speisenwärmer, Wickelauflage, Babyphon können Sie gerne an der Rezeption ausleihen

Babybett

Auf Wunsch gegen Gebühr von EUR 14,- pro Nacht.

Bademäntel

finden Sie auf Ihrem Zimmer.

Badezimmerhocker

Auf Wunsch, wenn nicht im Zimmer vorhanden. Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Banken

Im Ort befinden sich eine Sparkasse und eine Volksbank.

Bettengröße

Die Größe der Liegefläche beträgt pro Person mind. 90cm x 200cm bis 140cm x 200 cm

Bettdecke

Eine zusätzliche Bettdecke erhalten Sie auf Anfrage. Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Blumen

Blumen Strohmayer
Friedhofstr. 10
79379 Müllheim
Tel.  +49 (0)7631 2271

Brandfall

Bitte beachten Sie die Hinweise in Ihrer Gästeinformation und die Hinweise auf den Hotelgängen.

Buchungen

Für Ihren nächsten Aufenthalt direkt an der Rezeption oder per Telefon, Fax oder

Email: info@hotelritter.de

Bügelservice

Bügelservice gegen Gebühr. Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Dampfbad

Geöffnet von: 
09.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 19.30 Uhr

Eingangstür

Bitte nehmen Sie Ihren Zimmerchip mit, wenn Sie erst nach 22.00 Uhr zurückkehren.
Mit diesem können Sie sämtliche Eingangstüren öffnen.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit bitten wir Sie diese ins Schloss zu zuziehen.

Express Check-out

Wenn Sie uns bevollmächtigen Ihre Kreditkarte zu belasten, ist ein beschleunigter Check-out möglich.

Fernseher

Alle empfangbaren Sender sind programmiert und können nicht umgestellt werden.

Die Sender des Schweizer Fernsehen sind verschlüsselt und können in Deutschland nicht empfangen werden!

Feuerlöscher

Befinden sich in den Gängen.

Notruf: 0 – 112

Die Fluchtwegebeschreibung befindet sich in Ihrem Zimmer gerahmt neben der Eingangstür.

Fotokopien und Faxe

können Sie gegen Gebühr an der Rezeption
erhalten/senden.

Friseur

Salon Neumann, Moltkestraße 2
Anmeldung über die Rezeption möglich.

Garagen

befinden sich auf dem Hotelgelände, EUR 10,00 /Tag/Garage.
Parkplätze sind kostenfrei!

Gepäckservice

Gepäckservice und gesicherte Gepäckaufbewahrung
für an- und abreisende Gäste an der Rezeption.

Hausschuhe / Slipper

Sind gegen Gebühr von EUR 3,00 an der Rezeption erhältlich.

Haus-Telefonnummern

Rezeption:  100
Restaurant & Zimmerservice: 152
Physiotherapie & Massage: 113
Kosmetik & Wellness: 172
Notrufzentrale: 0-112

Haustiere

Das mitbringen von Ihrem Haustier ist gegen eine Gebühr von EUR 16,--/Tag, ohne Futter,  auf Anfrage möglich.

Der Zutritt zum Wellnessbereich,Liegewiese und Speisesaal ist nicht gestattet.

Hygieneartikel

Zusätzliche Produkte, die nicht auf dem Zimmer ausliegen, können gegen Gebühr an der Rezeption erworben werden.

Internet

WLAN Ist kostenlos!
Durch bestätigen der AGB's gelangen Sie kostenlos ins Internet.
Sie können sich auch gerne Internet-Endgeräte für Ihr Zimmer ausleihen.

Kinderstuhl

Stellen wir Ihnen im Restaurant gerne zur Verfügung.

Kopfkissen

Sie wünschen zusätzliche Kopfkissen?
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Kopfkissenauswahl

Wir halten eine Auswahl an verschiedenen Kissen, wie:
Kirschkern, Hirsespreu, Bambuskissen und Dinkelspelz für Sie bereit.
Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Kosmetik & Wellness

Befindet sich im Hauptgebäude 2.UG

mit dem Aufzug in -2 (dann der Beschilderung folgen).

Ladegeräte / Adapter

Ladegeräte und internationale Steckdosenadapter
sind auf Wunsch an der Rezeption erhältlich.
 

Leinenpflicht

Besteht für alle Hunde im Hotel- und Außengelände, sowie im gesamten Ort.

Leseecke

Mit kleiner Bücherauswahl, befindet sich im Hauptgebäude im ersten Stock.

Liegewiese

Handtücher befinden sich am Ausgang vom Wellnessbereich in Richtung Garten.

Lift

Im Hauptgebäude und im Südrundbau

Lunchpaket

können Sie am Vortag im Restaurant bestellen. Preis auf Anfrage.

Massagen

Anmeldung an der Rezeption - Telefonnummer 100

Nähservice

Nähutensilien können Sie gerne an der Rezeption erhalten.
Kleine Näharbeiten erledigen wir gegen Gebühr.
Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Parkplätze

Sind auf dem gesamten Hotelgelände kostenfrei.

Post

Wird an der Rezeption für Sie aufbewahrt.

Rauchen

Rauchen ist im gesamten Hotelbereich und Restaurant nicht gestattet.
Bei Zuwiderhandlungen, besonders im Zimmer, wird eine Reinigungsgebühr in Höhe von EUR 50,-- berechnet.
Möglichkeiten zum Rauchen finden Sie im Außenbereich.

Regenschirme

Können an der Rezeption kostenfrei ausgeliehen werden.

Restaurant

Öffnungszeiten Restaurant:

Frühstück:07.30 bis 10.00 Uhr
Café & Kuchen:14.00 bis 17.00 Uhr
Abendessen:18.00 bis 21.00 Uhr
Letzte Bestellung:20.30 Uhr

Es wird um angemessene Kleidung gebeten.

Rezeption

Ist von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr besetzt.

Roomservice

Siehe Zimmerservice.

Safe / Tresor

Befindet sich in Ihrem Zimmer.
Gerne nehmen wir Ihre Wertsachen auch an der Rezeption im Hotelsafe unter Verschluss.

Sammelstelle im Brandfall

1. Ausgang vor dem Hotel Friedrichstraße
2. Ausgang zum Parkplatz

Saunen

Befnden sich im Wellnessbereich.
Die Innensauna mit Farbspiel und einer Temperatur von ca. 80° ist geöffnet von 09.00 bis 12:00 Uhr.
Die Außensauna (original finnische Blockhaussauna) mit einer Temperatur von ca. 85° ist geöffnet von 14.00 bis 19:30 Uhr.

Schuhputzgeräte

In der Lobby und im Eingangsbereich vom Südrundbau.

Schuhputzutensilien

Befinden sich in Ihrem Zimmer.

Shuttle-Dienst oder Limousinen-Service

Gerne können wir Ihnen ein externes Taxi für Ihren Shuttle oder eine externe Limousine bestellen. Dies ist gegen Gebühr möglich. Anmeldung und Abrechnung an der Rezeption.

Supportservice

Für die hauseigene Informationstechnologie melden Sie sich bei Bedarf an der Rezeption.

Telefon

Um die Amtsleitung zu erhalten, drücken Sie bitte die „0“ Taste oder die „Amt“ Taste.

Um angerufen zu werden, geben Sie bitte Ihre Zimmernummer an
und setzten Sie eine 1 davor. z.B. Zimmer: Nr. 62. 07632-831-162

Telefonvorwahlen

Belgien:0032
Dänemark:0045
Frankreich:0033
Italien:00390
Luxemburg00352
Niederlande0031
Österreich0043
Schweden0046
Schweiz0041
Vereinigtes Königreich (UK)0044

Thermalbewegungsbad

Max. Wassertiefe 135 cm

Temperatur mind. 30° gespeist von der Original Römer Thermalquelle

Wasseraufbereitung nach DIN 19643

    TOP CCL International Hotels

    Dieser privaten Hotelkooperation sind wir angeschlossen.

    Veranstaltungen

    Im Hotel und in Badenweiler entnehmen Sie bitte unserem elektronischen Concierge neben der Rezeption und im Schaukasten.

    Wasserrecht

    Das Hotel Ritter ist eines von insgesamt drei Hotels in Badenweiler, dass ein verbrieftes Wasser-Benutzungsrecht von der Original Römer Thermalquelle besitzt 
    (6 Liter pro Minute entsprechen 8700 Liter pro Tag).

    Wäsche- und Bügelservice

    In Ihrem Schrank befinden sich Wäschebeutel. Bitte füllen Sie die beiliegende Liste vollständig aus und geben diese mit der Wäsche an der Rezeption ab.
    Die Preise entnehmen Sie bitte der Liste.
    Gerne kümmern wir uns auch um eine chemische Reinigung Ihrer Textilien (extern).
    Das Hotel haftet nicht für Einlaufen, Verfärben oder bei mangelnder Farbechtheit der Wäsche.

    Wäschewechsel

    Täglicher Handtuch- sowie Bettwäschewechsel auf Wunsch möglich.
    Bitte melden sie sich an der Rezeption.

    Weckservice

    Die Rezeption nimmt Ihren Weckrufwunsch gerne entgegen.

    Wellnessbereich

    Ist von 7.30 bis 21.00 Uhr geöffnet.

    Whirlpool

    Beim Thermalbewegungsbad, gespeist von der Original Römerquelle (ca. 35°C).
    Es dürfen keine Badezusätze verwenden werden.

    Zeitungen und Zeitschriften

    Liegen in der Lobby für Sie aus.

    Zimmerchip

    Bitte mitnehmen, wenn Sie nach 22.00 Uhr zurückkommen.

    Bei Abreise bitte am Empfang abgeben.

    Bei Abhandenkommen bitte sofort melden. Im Falle des Verlustes, wird eine Gebühr erhoben.

    Zimmerservice

    Gegen Gebühr von EUR 5,00 bieten wir Ihnen von 7-21 Uhr Getränke und Speisen/Snacks auf Ihrem Zimmer an.

    Bestellung über das Restaurant Telefonnummer 152.

    Zimmerreinigung

    Wird täglich durchgeführt.

    Sehr verehrter Gast unseres Hauses

    Wir haben noch eine kleine Bitte an Sie:

    Die Markisen und Liegestuhlauflagen am Abend oder bei aufziehendem Regen einzuziehen bzw. ins Trockene zu bringen. VIELEN DANK!

    Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt!

    Ihre Ansprechpartner

    Direktion:Familie R. Ganter
    Küchenchef:Herr Leo Grozinger
    Restaurantleiterin: 
    Hausdame:Frau Tatjana Franz