Zum Hauptinhalt springen

Corona Gäste-Information

Unser Schutzkonzept für Sie

Stand: 07.08.2020

Liebe Gäste,

es liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt im Hotel Ritter so angenehm und sicher wiemöglich zu gestalten.

Hierzu haben wir das vorliegende, eigene Schutzkonzept für Sie und unsere Mitarbeiter erarbeitet, dies laufend den amtlichen Verordnungen angepasst wird.

Im Einzelnen sind dies folgende Maßnahmen:

  • Die flächendeckende Grundreinigung und Desinfektion sind im Hotel Ritter Standard.
  • Desinfektion aller Kontaktflächen
  • Um den Mindestabstand von 1,5 Meter zu gewährleisten, wurde dieser an allen notwendigen Stellen gekennzeichnet. Hierfür wurde auch die Restauranteinteilung durch unser Service Team angepasst.
  • Es besteht eine an die gegebenen Räumlichkeiten angepasste Personenzahlbegrenzung.
  • Plexiglasscheiben an Rezeption wurden aufgestellt.
  • Es besteht in allen öffentlichen Bereichen die Möglichkeit der Händedesinfektion.
  • Ihr Zimmer wurde nach den uns vorliegenden Auflagen gereinigt und desinfiziert und von der verantwortlichen Person abgenommen.
  • Alle Mitarbeiter tragen Mund- und Nasenschutz.
  • Für Ihren persönlichen Schutz besteht die Möglichkeit Schutzmasken an der Rezeption zu erwerben.
  • Unsere Zimmermädchen werden bei der Reinigung Einweghandschuhe tragen, die nach der Zimmerreinigung gewechselt werden.
  • Alle Mitarbeiter sind in Ihrem Tätigkeitsbereich geschult und werden über Änderungen informiert.
  • Vor Arbeitsbeginn werden unsere Mitarbeiter auf eventuelle Corona-Symptome befragt.

Restaurant / Terrasse

  • Wie gewohnt werden wir Sie im Rahmen der Halbpension, immer angepasst an die momentane Situation kulinarisch verwöhnen.
  • Im Einzelnen stehen Ihnen als Hausgäste das Restaurant und die Hotelterrasse zur Verfügung.
  • Sie werden von unserem Servicepersonal an Ihren Tisch begleitet, dieser wird während Ihres Aufenthaltes nur von Ihnen genutzt.

Alle Buffets, insbesondere das Frühstücksbuffet in unserem Restaurant werden Ihnen während des Aufenthaltes in gewohnter Weise zur Verfügung stehen. Unser Buffetbereich wurde so umgestaltet, dass wir die vorgegebenen Hygienevorschriften und die zugehörigen Abstandsregeln gewährleisten können. Unser Küchenteam ist geschult, diese bedienen Sie am Buffet mit Mundschutz und Handschuhen.

Kosmetik und Physiotherapie

Unsere Kosmetik und Physioabteilung unterliegen strengen Hygienevorschriften, die nach einem erarbeiteten Hygienekonzept umgesetzt werden.

Wellness

Seit dem 09.06.2020 ist der Saunabereich wieder geöffnet, jedoch sind keine Aufgüsse möglich (Saunaticket erhältlich an der Rezeption).
Der Whirlpool ist geöffnet, jedoch ohne Whirlfunktion (Vermeidung der Ansteckung durch Aerosole).
Das Tecaldarium, das Dampfbad und die Infrarot Wärmekabine müssen weiterhin geschlossen bleiben.

Liebe Gäste, wir bitten Sie herzlich, uns bei der Umsetzung der Schutzmaßnahmen zu unterstützen. Sollten Sie als Gast in den vergangenen 14 Tagen vor Ihrer Anreise Corona Symptome verspürt haben, so bitten wir Sie Ihren Aufenthalt nicht anzutreten.

Wenn Sie nicht anreisen können, weil Sie selbst am Corona-Virus erkrankt oder in Quarantäne gestellt sind, werden die Kosten der Reise in der Regel von einer Reiserücktrittsversicherung ersetzt.

Ebenso bitten wir Sie, wenn bei Ihnen innerhalb von 36 Stunden nach Abreise Corona Symptome auftreten, uns zu benachrichtigen.

Wir geben keine Gewährleistung auf Vollständigkeit und behalten uns kurzfristige Änderungen vor.

Hier nochmal ein kurzer Überblick über Ihre Anreise und Ihren Aufenthalt im „Hotel Ritter“

Für Ihre Anreise:

  • Beachten Sie bitte die landesspezifischen Verordnungen
  • Bitte reisen Sie mit einem Mund-Nasenschutz an

Bei Check in:

  • Auf dem Boden sind Abstandsmarkierungen angebracht
  • Wir freuen uns auf Sie, tragen auch Mund und Nasenschutz.
  • Alles, was Sie vom Rezeptionsteam überreicht bekommen, wurde desinfiziert.
  • Wir helfen Ihnen gerne beim Gepäck, dürfen jedoch nicht mit Ihnen zusammen im Aufzug fahren.

Im Restaurant:

  • Unser Service bleibt in der Ihnen bekannten Qualität, jedoch bleiben unsere Mitarbeiter etwas auf Distanz.
  • Zu Ihrem Schutz werden die Bereiche für externe Gäste abgetrennt.

Auf Ihrem Zimmer:

  • Tägliche Reinigung aller Handkontaktflächen mit einem Flächendesinfektionsmittel.
  • Wir waschen unsere gesamte Hotelwäsche gelistet nach den Vorgaben des Robert Koch Institut.

Im Wellnessbereich:

  • Das Schwimmbecken kann genutzt werden (max. 5 Personen)
  • Die Sauna steht Ihnen zur Verfügung, jedoch sind keine Aufgüsse möglich (Saunaticket erhältlich an der Rezeption)
  • Der Whirlpool ist geöffnet, jedoch ohne Whirlfunktion (Vermeidung der Ansteckung durch Aerosole)
  • Das Dampfbad, das Tecaldarium und die Infrarot Wärmekabine müssen weiterhin geschlossen bleiben.

Öffnung Wellness & Spa

Auf Grund der Corona bedingten Situation bleibt unser Hotel-Restaurant bis auf weiteres von Montag bis einschließlich Freitag von 12 Uhr bis 14 Uhr geschlossen.
Während der Restaurantöffnungszeiten von Montag bis Freitag ab 18.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag ab 12 Uhr bitten wir Sie um vorherige Tischreservierung.

Kaffee und Kuchen servieren wir Ihnen täglich ab 14 Uhr.

  • Schwimmbad
  • Sauna
  • Kosmetik & Physiotherapie
  • Dampfbad, Tecaldarium & Infrarot Wärmekabine